Ecuador - Galapagos 2010

Ein Gruß von Galapagos
Ein Gruß von Galapagos

Ecuador – Amazonas, Anden, Artesanía

Der artenreiche Regenwald des Amazonasbeckens, die kargen Hochflächen der Anden, das Tierparadies der Galápagos-Inseln: Auch wenn Ecuador das kleinste Land unter den Andenstaaten ist, überrascht es mit einer ungeahnten Fülle an Attraktionen.

Trotz ihrer Unberechenbarkeit und Höhen bis zu rund 6300 m üben die mehr als 30, mitunter noch aktiven Vulkane auf Urlauber eine magische Anziehungskraft aus. Durch die besonderen klimatischen Bedingungen am Äquator können sogar Anfänger unter fachkundiger Führung an Vulkantrekkingtouren teilnehmen. Aber auch die malerischen Kraterlagunen, kolonialen Altstädte und bunten indigenen Märkte machen das Hochland Ecuadors zu einem beliebten Reiseziel.

Interessant ist vor allem ein Besuch der Hauptstadt Quito, die als eine der schönsten ganz Südamerikas gilt und ein attraktives koloniales Zentrum zu bieten hat. Entlang der berühmten Panamericana liegen weitere interessante Orte wie Tulcan, Chota und Cuenca. Der Osten des Landes ist von Regenwald geprägt, der Westen wird Badeurlaubern gefallen. Naturliebhaber fliegen auf die knapp 1000 km westlich des Festlands gelegenen Galápagos-Inseln. Dort bilden schwarze, brandungsumtoste Lavaküsten und geheimnisvoll nebelverhangene Wälder, düster gefärbte Echsen, Seelöwen und Riesenschildkröten eines der letzten Naturparadiese der Erde.

© Polyglott

Anmerkung

Diese Reise ist kein Segeltörn. Wir hätten gerne einen “eigenen” Segeltörn auf Galapagos angeboten. Da dies jedoch leider nicht möglich ist, haben wir uns entschieden, eine geführte Motorboot-Rundreise ausarbeiten zu lassen.

Aktuelles

Termin

14.10. – 01.11.2010

Downloads

Reisemedizin




aktuelle Ortszeit Quito:

Termin

14.10. – 01.11.2010

Downloads

Reisemedizin




aktuelle Ortszeit Quito: