Griechenland - Ionische Inseln 2010

Vlacherna Kloster - Korfu
Vlacherna Kloster - Korfu

Griechenland – Ionische Inseln 2010

Die Ionischen Inseln bestehen aus sieben Hauptinseln im Ionischen Meer entlang Epirus und dem Peloponnes. Die Inseln sind von Norden nach Süden: Korfu, Paxi, Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos und Kythira.

Diese Region ist vor allem für ihre wunderschönen Strände bekannt: lange weisse Sandstrände in Kristallwasser. Die Ionischen Inseln ziehen jeden Sommer Tausende Touristen an.

Die Inseln des ionischen Meeres waren bis 1797 Teil der Republik Venedig, wovon noch heute eine Vielzahl von Kirchen im venezianischen Stil zeugen.

Erst 1864, nach russischer und britischer Besatzung, kamen die ionischen Inseln unter griechische Herrschaft. Jede der Inseln hat ihre eigenen Besonderheiten. Mal sind es vom Aussterben bedrohte Meeresschildkröten, mal ideale Surfgebiete oder aber Sehenswürdigkeiten, die auf eine Jahrtausende alte Geschichte verweisen. Viele der Inseln sind zudem eng mit der griechischen Mythologie verknüpft, mit Namen wie Poseidon, der sich ein Liebesnest schuf, oder Odysseus.

Gerade die kleineren unter den ionischen Inseln haben sich ihren ureigenen Charakter bewahrt, verschließen sich aber nicht gänzlich dem Tourismus, der überall zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren geworden ist.

Aktuelles

Termin

05.06. – 19.06.2010

Zurückgelegte Strecke

343 sm

Downloads

Boot

Wetter




Termin

05.06. – 19.06.2010

Zurückgelegte Strecke

343 sm

Downloads

Boot

Wetter